Newsletter

Ich danke für die grosse Unterstützung und die 84'592 Stimmen bei den Nationalratswahlen am 22. Oktober.

> mehr erfahren

Veranstaltungen
No items found.
aktuellste Blogbeiträge
Ein Grossteil der Personen im Asylbereich sind Sozialhilfeempfänger, wie diese Grafik des Bundesamts für Statistik zeigt.
Warum die meisten Flüchtlinge gar keine Flüchtlinge sind

Die Schweiz hat ein Problem im Asylwesen. Das kann mittlerweile niemand mehr bestreiten. Über 200'000 Personen aus dem Asylbereich befinden sich aktuell in der Schweiz. Ein Hauptgrund ist, dass viele Menschen als angebliche Flüchtlinge zu uns kommen, die gar keine sind.

Das Dampfschiff Blümlisalp auf dem Thunersee ist ein Symbol für traditionelle Schweizer Werte. Es galt als veraltet, aber durch den vereinten Kampf vieler wurde es gerettet.
Sicherheit, Freiheit, Unabhängigkeit - Halten wir diese Werte aufrecht!

Sicherheit, Freiheit, Unabhängigkeit. Diese Werte gehören zu den Erfolgsrezepten unseres Landes. Zu ihnen sollten wir stehen, auch wenn sie manchen als veraltet erscheinen. Dass es sich lohnt, für Traditionen zu kämpfen, das zeigt auch das Dampfschiff Blümlisalp auf dem Thunersee.

31.7.2023

Zum Beitrag >
Kustwacht Nederland
Er brennt und brennt und brennt...

Vor der Küste der Niederlande steht ein Autofrachtschiff in Brand. Offenbar kann der Brand nicht gelöscht werden, weil die Akkus der Elektro-Autos an Bord schlicht nicht zu löschen sind.

28.7.2023

Zum Beitrag >
«Ich sage, was ich denke, und ich tue, was ich sage»
Samuel Krähenbühl

Politische Schwerpunkte

1
Für eine freie, unabhängige Schweiz

Die Schweiz ist die einzige Direkte Demokratie der Welt. Das hat sie stark gemacht. Wir müssen dafür kämpfen, dass dies so bleibt. So namentlich gegen den schleichenden EU-Beitritt.

2
Für den Abbau von Überregulierung

Die Überregulierung und Bürokratisierung muss gestoppt werden. Unternehmen, Gewerbebetriebe und auch die Landwirtschaft brauchen wieder mehr Freiheit, um sich entwickeln zu können

3
Für eine sinnvolle Bildungspolitk

Die Volksschule musste unzählige Reformen über sich ergehen lassen. Es braucht in erster Linie wieder die Konzentration aufs Wesentliche, nämlich, dass die jungen Menschen lesen, schreiben und rechnen lernen.

4
Für eine zukunfsgerichtete Landwirtschaft

Die Bauern sollen sich wieder auf ihr Kerngeschäft – auf die Produktion von Lebensmitteln – konzentrieren können. Und dabei sollen sie auch wieder etwas verdienen dürfen.

Social Media Pinnwand