6.12.2020

Corona bedroht Hot Shot Arena - Helft uns!

Gesellschaft
Diese speziellen Bilder entstanden in der momentan meist leeren Hot Shot Arena durch Fotografin Doris Küenzi (fotomitherz.ch)

Die Corona-Pandemie hält uns alle im finanziellen Würgegriff. Ganz massiv ist unter vielen anderen auch die «Hot Shot Arena» Oberlangenegg betroffen. Mit vereinten Kräften und viel Herzblut konnten wir 2018 unter Leitung der 3H44 AG, deren Verwaltungsrat ich präsidieren darf, unsere Kunsteisbahn sanieren und neu überdachen. Zwar müssen wir als gemeinnützig organisierte AG ohne Subventionen schon in normalen Jahren ums wirtschaftliche Überleben kämpfen. Doch insbesondere auch dank unseren treuen Sponsoren ging der Businessplan bisher auf.

Nun wird die wirtschaftliche Situation für unsere Kunsteisbahn aber noch einmal schwieriger. Aktuell dürfen nur Trainings in Kleingruppen und ohne Körperkontakt durchgeführt werden. Der Betrieb ist so defizitär. Problematisch ist allerdings nicht nur der direkte Betriebsausfall, sondern auch, dass viele unserer Sponsoren von der Schädigung der Wirtschaft betroffen sind! Wir hoffen, dass uns möglichst viele von ihnen trotz den widrigen Umständen die Treue halten. Leider mussten wir aber bereits zur Kenntnis nehmen, dass die ersten ihre Verträge aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr verlängern konnten.

Sparen können wir nicht mehr viel. Die Zitrone ist ausgepresst. Wir Funktionäre der 3H44 AG arbeiten ehrenamtlich. Und auch die Eismeister arbeiten zu einem bescheidenen Lohn und leisten viel.

Wir sprechen deshalb einmal mehr die zahlreichen Sympathisanten unserer Eisbahn an. Und zwar mit der Aktion «Freunde der Hot Shot Arena». Spenden ab Fr. 50.– pro Jahr berechtigen zu einem Konsumationsgutschein von Fr. 6.– im Sportrestaurant Hot Shot, unserem treuen Arena-Sponsor. Der 3H44 AG verbleibt so mindestens ein Betrag von Fr. 44.–. Als weitere Leistung werden Spendende bei Interesse auf www.HotShotArena.ch in einer Liste aufgeführt. Hier geht es zu den weiteren Infos.

Für die allfällige Unterstützung in dieser schwierigen Zeit danken wir herzlich und wünschen frohe Festtage!

Im Namen des Verwaltungsrates
Präsident Samuel Krähenbühl

Autor: Samuel Krähenbühl